Über uns

Gemeinsam mit allen Musikvereinen der Stadt Hüfingen ist es unser Ziel, eine Bläserschule zu bieten, bei welcher nicht der einzelne Verein im Fokus steht, sondern die Gesamtheit. Das heißt, wir schaffen die Möglichkeit, das möglichst viele unterschiedliche Instrumente an der Bläserschule erlernt werden können und dass der Unterricht nicht örtlich gebunden ist.

Uns ist es wichtig, Vereinsnähe zwischen Schülern und den jeweiligen Orts-Vereinen herzustellen und diese zu halten.

Was wir in unserer Bläscherschule bieten…

… wir sehen in unserer Arbeit einen musikalischen Bildungs- und Erziehungsauftrag

… qualifizierte, fachliche Kompetenz in Ihrer gewünschten Instrumentalausbildung

… gemeinsames Musizieren für Kinder, Jugendliche und Erwachsene

… einfache Preisstruktur für qualifizierten Musikunterricht mit familienfreundlichen Gebühren

… kompetente Beratung in Sachen Blas- und Schlaginstrumente durch hochqualifizierte Lehrkräfte

… gesamtstädtisches Jugendorchester zum frühen gemeinsamen Orchesterspiel

… ortsnahen Unterricht in den Proberäumen der Vereine

… Vereinsnähe der Heimatvereine mit spannenden Vereinsaktivitäten

Schreiben Sie uns eine Mail oder rufen Sie uns an, wir freuen uns über Ihre Nachricht!